Magnolien - Lotusblüten am Baum
Bildquelle: Aquila Camenzind
Enchanted flower garden evokes a feeling of Love and magic. A garden growing wild helps us embrace our own authenticnature's which the flower fairy found in old trees.
Bildquelle: Aquila Camenzind
Die Magnolie ist eine der ältesten Blütenpflanzen unserer Erde. Nur Moose und Farne sind noch älter. Die ersten Pflanzen blühten bereits vor mehr als 100 Millionen Jahren. Eine Urpflanze, die uns bis heute verzaubert. Sie verwandelt jeden Park und Garten in ein "Paradies auf Erden." Mit ihren zarten und prachtvollen Blüten gehört sie zu unseren Frühjahrspflanzen - eine zauberhafte, geheimnisvolle Botin.
Bildquelle: Aquila Camenzind
Magnolien sind ein wenig wie „Lotosblüten am Baum“ und stehen wie diese für Reinheit, Schönheit, Ruhe und Frieden. In diesem Zusammenhang wird die Magnolie als Brücke zwischen Himmel und Erde beschrieben.
Die Rose gilt als die Königin der Blumen, aber die Magnolie ist die Königin der Gehölze. Magnolien zaubern eine einzigartige Blütenfülle in jeden Garten, wo sie mit ihren grossen, üppigen und fantastischen Blüten einen Hauch von Exotik verbreiten. Sie sind fast schon untrennbar mit dem Aufkommen der ersten zarten Frühlingsgefühle verknüpft.
Bildquelle: Aquila Camenzind
Mit dem Buddhismus kamen Magnolien im 7. Jahrhundert nach Japan. Sie fanden dort rasch Eingang in die Gartenkultur, in die Literatur und die Malerei.
Die wunderschönen Blüten zeigen sich je nach Art und Sorte in weisser, rosa, purpurner gelber oder grünlicher Farbe von März bis August.
Die Magnolie nimmt uns mit auf eine Reise zurück. Zurück in das wahre Sein.
So lassen wir uns immer wieder von ihrer blühenden Schönheit verzaubern.
In Liebe und Dankbarkeit zu Mutter Natur.